Besprochene Bücher

Es gab ja in unserer alten Webpräsenz bereits einen Platzhalter für Rezensionen, aber es war uns noch nicht gelungen, hier auch einige Gedanken und Bemerkungen über gelesene Bücher an zu bieten. Nun gibt es seit Juni 2012 hier auch Buchbesprechungen von uns. Es kann aber immer nur eine Auswahl von Büchern sein, die wir gelesen haben.

BuchtitelAutor: Mickaël Launay (als diese Seite erstellt wurde, gab es noch keinen deutschsprachigen Beitrag über ihn in der Wikipedia)

C.H.Beck - München 2018

ISBN: 978-3-406-72151-9

Titel der französischen Originalausgabe: Le grand roman de Maths. De la prèhistoire à nos jours

Titel: Die Frau für die ich den Computer erfandAutor:F.C. Delius

Rowolt Taschenbuch Verlag, Reinbeck bei Hamburg, 2011 (rororo 25239)

ISBN: 978-3-499-25239-6

Titel: Gleichheit ist GlückAutoren: Richard Wilkinson und Kate Pickett

Aus dem Englischen von Edgar Peinelt und Klaus Binder

Tolkemitt-Verlag bei Zweitausendeins (Wikipedia), Berlin 2010

ISBN: 978-3-942048-09-5

Titel der Originalausgabe: The Spirit Level. Why More Equal Societies Almost Always Do Better.