Die Präsentation dieser Tour hier im Web hat eine besondere Geschichte. Sie ist unsere bisher umfagreichste im Web und wir haben sie erstmals erst sehr verspätet - 2011 - ins Web gestellt. Wir hatten sie zwar unmittelbar nach der Tour für die Web-Präsentation aufbereitet (damals noch mit dem Arles Image Web Page Creator), sie aber nur den Teilnehmern gesendet und nicht ins Web gestellt. Als wir sie dann 2011 ins Web stellten, nutzten wir noch den MAGIX Web-Designer. Nachdem wir unsere Web-Präsentation 2012 auf Joomla! umgestellt hatten, war zu entscheiden, wie diese Präsentation integriert werden soll. Mit insgesamt 131 Fotos war uns das einfach zu aufwändig. So kamen wir auf die Idee, einfach die alte Lösung etwas anzupassen und ebenfalls hier bereit zu stellen, weshalb sie auch noch im Design unserer alten Webpräsenz erscheint. Da die Tourbeschreibung selbst auch etwas umfangreicher ist, haben wir diese als PDF-File gestaltet. Sie kann auch gleichzeitig als Beispiel dafür gelten, wie man direkt ein PDF-File für die Web-Nutzung gestalten und darauf verlinken kann, wenn man auch noch ein ansprechendes Web-Werkzeug im Hintergrund hat.

Hier der Link auf die PDF-Datei:

2007-ferragosto.pdf

Bei PDF-Dateien kann es allerdings im Web vor kommen, dass der Browser diese nicht anzeigt, sondern nur die Option anbietet, die Datei zu laden und lokal zu speichern. Das ist kein Fehler der PDF-Datei, sondern eine Frage der Einstellungen, bzw. der Erweiterungen des Browsers. Und durch Klicken unten auf die Bilder gelangen Sie auch auf die alte Bildergalerie des Web-Designers.

Bilderleiste